Have Real Fruit & Veg. Not Supplements.

Das ist unser Mantra hier bei esembli, denn wir setzen auf vollwertige Pflanzen, Obst & Gemüse, weil diese den größten Einfluss auf unsere Gesundheit haben. Das bestätigen wissenschaftlich Studien, Ernährungsexperten, Mediziner und auch Health-Gurus immer wieder. 

Mehr Pflanzen in den Alltag zu integrieren ist simply das Beste für unsere Gesundheit und Wohlbefinden. Und damit, das schnell und einfach geht gibt's esembli.

Die Mission von esembli 

Mit esembli, bin ich auf der Mission den Schüssel zu einer stressfreien Ernährung mit euch zu teilen. 

esembli steht für das essentielle Ensemble, damit möchte ich mehr vollwertiges Obst & Gemüse einfach, lecker und schnell zugänglich für uns alle machen.

Die Smoothie Blends sind meine Lösung um deine individuelle und unsere gesellschaftliche Gesundheit zu fördern.

Jeder Smoothie trägt dazu bei, die Ernährungslücke in Deutschland endlich mal zu schließen. 

Warum ist dies unsere Mission? 

Alle sind sich einig: Obst & Gemüse haben den größten Einfluss auf unsere Gesundheit.

Wissenschaftlich bewiesen ist auch, dass Obst & Gemüse ernährungsbedingte Krankheiten reduzieren und vorbeugen.

Anders als bei Nahrungsergänzungsmittel (Supplements), sind sich auch alle Studien einig, dass Obst & Gemüse essentiell sind, um das Risiko für Krebs, Diabetes, Übergewicht und zu senken. 

Jedoch liegt der Obst & Gemüse Konsum seit Jahren unter der empfohlenen Mindestmenge von 5 Portionen Obst & Gemüse am Tag. 

Zur gleichen Zeit steigt der Konsum von Supplements. Jedoch steigen auch die ernährungsbedingte Krankheiten in jeder Altersgruppe weiter an.

Das ist für uns ein ganz klares Zeichen, dass wir einen größeren Fokus auf vollwertiges Obst & Gemüse anstatt Supplements setzen sollten. Wir wollen alles dafür tun, noch mehr Obst & Gemüse lecker, gesund und schnell zugänglich zu machen. 

Die Ernährungslücke in Deutschland

Die Ernährungslücke besteht in Deutschland, weil fast alle Deutschen nur 3 Portionen Obst & Gemüse essen obwohl mindestens 5 Portionen (400g) als Grundlage für die Gesundheit gelten.

Dies ergibt eine Ernährungslücke von 2 Portionen, welche fast alle Deutsche betrifft. Denn nur 7% der Männer und 15% der Frauen erreichen 5 Portionen Obst & Gemüse am Tag. 

Die Grundlage für eine optimale Gesundheit, mentale Fitness und die größte Risikosenkung für ernährungsbedingte Krankheiten sind 5 Portionen am Tag. 

Um wirklich gegen die ansteigenden ernährungsbedingten Krankheiten anzukommen, müssen wir diese Ernährungslücke endlich mal bequem schließen.

Die esembli Strategie?

Kompromisslos gesunde Produkte für den modernen Lebensstil zu ermöglichen. Um die Ernährungslücke zu schließen, müssen wir einfachen und schnellen Zugang zu vollwertigem Obst & Gemüse haben. 

In nur 3 Schritten und weniger als 1 Minute, deckt ein Smoothie mehr als 2 Portionen vollwertiges Obst & Gemüse ab. 

Unsere Smoothies müssen schnell und einfach gehen. Denn unser Alltag ist selber schnelllebig und stressig. Das Einkaufen, das Schnippeln, das Aufräumen...das kostet Zeit und ist Aufwändig. Die Smoothies nehmen diese Arbeit ab.

Unsere Smoothies sind auch unglaublich lecker, dass muss sein. Denn wir sollten alle gesunde Ernährung genießen können.

Deswegen haben wir unsere Smoothie Pulver Blends entwickelt, die unglaublich einfache, ultra leckere und kompromisslos gesunde Lösung, um unsere gesellschaftliche Gesundheit zu fördern.

Welche Themen sind für die Mission wichtig?

esembli's Mission, die gesellschaftliche Gesundheit mit mehr Obst & Gemüse durch Convenience zu fördern, basiert auf wichtigen Themen, welche wir aktiv verfolgen.

Mehr als 5 am Tag

Wissenschaftliche Studien, Experten, und auch internationale Ernährungsrichtlinien haben bereits bestätigt, dass wir mehr als 5 Portionen Obst & Gemüse am Tag für optimales Wohlbefinden und langfristig-anhaltende Gesundheit essen sollten. 

Nachgewiesen ist, dass der größte Effekt auf unsere Gesundheit von 800 gram am Tag gewährleistet ist. Hier ist einer der Studien dazu. Deswegen haben Länder, wie Kanada, bereits ihre Ernährungsrichtlinien auf 7 - 10 empfohlene Portionen am Tag gesetzt. 

In Deutschland erreichen wir noch nicht mal 5 am Tag. Da setzten wir mit esembli an und arbeiten darauf hin. Aber das ist nur der erste Schritt. 

Wir wissen, dass mehr Obst & Gemüse einfach richtig gut für uns ist, und das wir alle locker 7 - 10 Portionen genießen können, wenn sie leicht in unseren Alltag zu integrieren sind. 

Um auf den neuesten Stand zu bleiben, verfolgen wir den neuesten Wissensstand bezüglich Obst & Gemüse, um unsere Mission zu verfolgen.

Wir schauen auch auf die 5 am Tag Ernährungskampagne, eine Organisation die vom deutschen Bund unterstützt wird. Diese Kampagne ist wichtig, aber beschäftigt sich viel mit legislativen und politischen Ansätzen und Kampagnen. Zudem besteht sie seit 2000 und hat die Ernährungslücke noch nichtschließen können.

Deswegen sind wir der Meinung, dass die Wirtschaft und Lebensmittelindustrie auch dafür verantwortlich ist. Es muss mehr Produkte mit vollwertigem Obst & Gemüse geben. 

Verantwortungsbewusste Lebensmittelindustrie

Als Teil der Lebensmittelindustrie in Deutschland etablieren wir uns als "Maverick", denn wir bringen nur Produkte auf den Markt, welche auf unsere Gesundheit positiv einzahlen. 

Als Teil der Food Industry, müssen wir dafür sorgen, dass unsere Produkte auf unsere kollektive Gesundheit einzahlen und nicht um jeden Preis Gewinne macht. 

Wir sind überzeugt davon, dass die Verantwortung für eine gesunde Gesellschaft bei der Lebensmittelindustrie liegt. Weil wir als Unternehmen über die Rezepturen und Verfügbarkeit von Lebensmitteln entscheiden.

Ein Leitfaden für uns ist die grundlegende Weisheit "Food is Medicine". Wir verantworten uns dazu, sicherzustellen, dass unsere Produkte kompromisslos auf unsere langfristige Gesundheit einzahlen.

Das heißt: Wir wählen jede Zutat sorgfältig aus und stellen sicher, dass unsere Rezepte nur ganzheitliche und natürliche Zutaten enthalten. Dazu gehört auch, dass wir uns immer wieder die Zeit nehmen, um zu reflektieren, uns zu verbessern und unseren Wissenstand einer gesunden Ernährung stetig weiterzubilden. 

Alle unsere Produkte sind deswegen auch non-GMO, glutenfrei, pflanzlich, vegan und frei von jeglichen Zusatzstoffen, Trennmitteln, Füllstoffen oder andere Konservierungsstoffe.

Und ganz wichtig, unsere Produkte sind immer ohne zugesetzten Zucker, frei von Süßstoffen, Aromen und anderen chemischen Extrakten.

Du kannst von esembli immer erwarten, dass unsere Produkte 100% natürlich, 100% pflanzen-basiert, 100% clean und 100% gut für dich sind.

Europäische Zusammenarbeit. Europäische Standards.

Wir haben unseren Sitz in Berlin, fühlen uns aber in Europa zu Hause. esembli glaubt an die kulturelle und wirtschaftliche Kraft, eines vereinten Europas.

Deswegen haben wir unsere Lieferkette und Geschäftspraktiken so aufgebaut, dass wir lokale europäische Unternehmen unterstützen und fördern. Dies entspricht nicht nur unserer Mission, sondern ermöglicht uns qualitativ hochwertige und frische Zutaten zu beziehen, transparente Lieferketten zu etablieren und nachhaltige Geschäftsbeziehungen zu pflegen. Ein wichtiger Grundstein für jedes Unternehmen auf Mission. 

Wir arbeiten mit einem unabhängigen, preisgekrönten europäischen Produzenten zusammen. Hier werden unsere frischen und reifen Zutaten nicht nur gefriergetrocknet, sondern ein Großteil wird auch direkt auf den eigenen Feldern angebaut. Daher stammen alle Produkte, mit Ausnahme der tropischen Produkte, aus europäischen Anbau.

Unsere Verpackungen werden natürlich auch direkt in Europa und nicht in China hergestellt. Unsere Verpackungen werden sorgfältig bei einem Familienunternehmen produziert. Dadurch stellen wir sicher, dass unsere Verpackungen mit strenger Einhaltung der europäischen Standards und Arbeitspraktiken produziert werden.

Unsere Überzeugung, dass ein vereintes Europa uns gemeinsam stärkt, hat es uns ermöglicht, dass wir eine hohe Produktqualität, faire Arbeitsbedingungen und kurze Transportwege gewährleisten können.